Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Wir sind der Lions Club Kaiserslautern-Lutra

Gründung unseres Clubs

Der Lions Club Kaiserslautern-LUTRA feierte im Jahr 2012 unter der Gründungspräsidentin Anja Klos seine Charta-Feier. Gründungsparte war der Lions Club Kaiserslautern, zu dem wir bis heute eine enge und freundschaftliche Beziehung pflegen. Im Jahr 2022 konnten wir damit schon unser 10-jähriges Bestehen feiern.

In unserem Club haben sich Menschen aus unterschiedlichsten Berufssparten und Bereichen zusammengefunden. Allen gemein ist die Bereitschaft zum ehrenamtlichen, sozialen Engagement.

Clubleben

Mit unserem Club packen wir mit viel Spaß Projekte an, um zu helfen oder Spenden zu sammeln. Derzeit setzen sich bei uns ca. 30 Löwinnen & Löwen für das Gemeinwohl ein.

Mit unserem gemeinnützigen Verein, dem KaiserLions e.V., fördern wir vor allem soziale und kulturelle Projekte in der Region Kaiserslautern. Natürlich sind wir aber auch in überregionalen Projekten und weltweit gemeinsam mit Lions International aktiv.