Charity Golfturniere

Seit 2014 veranstalten wir jedes Jahr ein Charity-Golfturnier. Dieses findet abwechselnd auf den Plätzen des Golfclubs Barbarossa, Golfclub am Donnersberg oder dem Golfclub Pfälzerwald statt.

Mit den Einnahmen aus diesen Turnieren unterstützen wir jedes Jahr ein anderes soziales Projekt.

9. Charity Golf Turnier

05.05.2024 im Golfclub Barbarossa

Bereits zum 9. Mal freuen wir uns auf einen wunderbaren Golftag mit Euch / Ihnen im Dienst der Guten Sache. Der Erlös unseres 9. Charity-Golfturniers soll Kindern zugutekommen. Um das Bewegungsverhalten von Kindern zu fördern und zu unterstützen, sollen mit der Spende diverse Sport und Turngeräte als auch Kinderspielsachen gekauft werden. Empfängerin ist in diesem Jahr die Kindertagesstätte "Arche Kunterbunt" in Schopp. Die Startgebühr von 85,00 € ist vor Spielbeginn bar im Clubsekretariat zu bezahlen. Inkludiert sind Greenfee, Begrüßungsgeschenk, Rundenverpflegung und Abendessen ohne Getränke.

Gerne dürft ihr uns auch ohne aktive Teilnahme unterstützen.

Kanonenstart um 12:00 Uhr

Anmeldungen unter: info@golfclub-barbarossa.de oder unter Tel.: 06374 994633

Martini-Konzert “THE AMBASSADORS” from the USAFE Band

Martini Konzerte

Jedes Jahr organisiert unser Lions-Club rund um den Martinstag auch ein musikalisches Event, das Martini-Benefizkonzert.  Die Konzerte fanden in den ersten Jahren im Deutschordensaal der Kreissparkasse in Kaiserslautern statt. Bedingt durch den hohen Zulauf sind wir dann in den SWR oder die Fruchthalle in Kaiserslautern umgezogen. Jedes Jahr begeistern andere Musiker mit einem neuen Motto: Von Klassik über Jazz, Pop & Gospel bis hin zu Chormusik ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Konzert 2023

Das 9. Martini Benefizkonzert, veranstaltet vom Lions Lutra Club KL in den Räumen des SWR, begeisterte am 5. November 2023 das Publikum mit einem eindrucksvollen musikalischen Programm. Unter dem Motto "Crossover Orchester Westpfalz meets Lions Lutra KL" präsentierten das Orchester, der Crossover-Chor sowie die talentierten Künstler Ramona Dworak, Jürgen Walzer, Nico Heyd, Michaela Clemenz und Ben Clemenz ein mitreißendes "Best of"-Programm, das die Höhepunkte vergangener Konzerte vereinte.

Die Veranstaltung startete um 17:00 Uhr, und bereits ab 16:00 Uhr fanden sich die Gäste zahlreich ein. Das Konzert bot nicht nur musikalische Höhepunkte, sondern auch eine herzliche Atmosphäre, die von der Gemeinschaft und dem Sinn für Wohltätigkeit geprägt war. Das begeisterte Publikum spendete großzügig für die Förderprojekte der Lions, Lichtblick2009 e.V. und das ASZ.

Die Organisatoren sind überwältigt von der positiven Resonanz und der großzügigen Unterstützung der Besucher. Das 9. Martini Benefizkonzert des Lions Lutra Club KL war ein voller Erfolg und trug dazu bei, wichtige Mittel für lokale Wohltätigkeitsprojekte zu sammeln. Der Lions Lutra Club KL bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Künstlern, Sponsoren und Unterstützern für ihren Beitrag zu diesem erfolgreichen Ereignis.

Wunschbaum

Der Lions Lutra Wunschbaum

Seit einigen Jahren stellen wir in der Sparkasse in Kaiserslautern zu Weihnachten einen Wunschbaum auf. An diesem Wunschbaum hängen die kleinen und großen Wünsche von Kindern in verschiedenen Kinderheimen in der Westpfalz. Bürgerinnen und Bürger der Stadt können sich in vorweihnachtlichen Zeit diese Wünsche abholen und erfüllen.

Wunschbaum 2023

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmenden unsere diesjährigen Initiative bedanken! Durch Ihre großzügigen Beiträge konnten die Weihnachtswünsche der Kinder im Kinderheim St. Nikolaus in Landstuhl sowie in den Diakonissen-Wohngruppen in Trippstadt und Hochspeyer erfüllt werden. Vielen Dank an alle, die eine Weihnachtskugel mit einem persönlichen Wunsch vom Wunschbaum in der Kundenhalle der Sparkasse Kaiserslautern ausgewählt, das entsprechende Geschenk erworben und abgegeben haben. Durch Ihre Unterstützung haben Sie unvergessliche Weihnachtsmomente für die Kinder geschaffen. Wir schätzen Ihr Engagement und freuen uns über den Erfolg dieser Aktion!